RSV-Ringerinnen starteten bei „Klein Olympia“ in Berlin


168 Ringer und Ringerinnen aus 20 Vereinen nahmen am vergangenen Samstag am Turnier „Klein Olympia“ beim SV Luftfahrt Ringen Berlin teil. Unter ihnen auch 5 Ringerinnen des RSV Hansa 90: Nele Handkammer   (21kg), Vanessa Bisanz (25kg), Lena Wittenberg, Gia Michelle Schübler (beide 31kg) und Merlissa Kästner (40kg).Alle 5 haben sich sehr achtbar geschlagen. Sie haben ordentlich gekämpft und versucht, das im Training gelernte umzusetzen. Leider hat am Ende noch nicht alles geklappt. Doch mit 2 Bronzemedaillen für Vanessa und Merlissa gab es 2 sehr gute Platzierungen. Aber auch Gia als 4. und Lena als 5. erreichten gute Platzierungen. Alle 5 trainieren bei dem erfahrenen Trainer Frank Hirte, der außerdem am Wochenende seine Frau Katrin geheiratet hat.